Novavax Impfstoff
ORF
ORF
Coronavirus

Novavax soll demnächst geliefert werden

Die stagnierenden Erstimpfungen in Tirol gegen das Coronavirus könnten in den kommenden Wochen wieder einen leichten Schub bekommen. Ende Februar soll der neue Protein-Impfstoff des Herstellers Novavax geliefert werden. Mehr als 3.000 Tirolerinnen und Tiroler haben sich für eine Impfung damit angemeldet.

In Tirol wurden mit aktuellem Stand rund 3.550 Anmeldungen (0,47 Prozent der Bevölkerung) für den Impfstoff der Firma Novavax über das System von „Tirol impft“ verzeichnet, hieß es seitens des Landes auf APA-Anfrage. Sobald der Impfstoff in Tirol zur Verfügung stehe, würden die vorgemerkten Personen eine Nachricht per E-Mail oder SMS erhalten, dass sie über die Homepage tirol-impft einen konkreten Impftermin buchen können, wurde betont.

750.000 Dosen im ersten Quartal

Österreichweit haben sich 31.300 Personen für eine Impfung mit Novavax angemeldet. Österreich hat 750.000 Dosen von Novavax für das erste Quartal 2022 bestellt. Der Impfstoff von Novavax ist der fünfte CoV-Impfstoff, der in der EU zugelassen wurde.