Negativer Coronavirus Antigen Schnelltest in Hand mit Einweghandschuh
APA/dpa/Sebastian Gollnow
APA/dpa/Sebastian Gollnow
Coronavirus

Noch knapp mehr als 20.500 Infizierte

Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Personen ist in Tirol bis Dienstagvormittag auf 20.557 gesunken. Nach Angaben des Landes mussten 245 Personen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, in den Krankenhäusern behandelt werden. Das waren etwas mehr als am Vortag.

Seit Montag lag für 2.730 Personen ein positives Coronavirus-Testergebnis vor. Seitdem galten jedoch 3.548 Personen als wieder genesen. Insgesamt waren damit 20.557 Personen in Tirol nachweislich mit dem Coronavirus infiziert.

Zahl der CoV-Patienten in den Spitälern steigt noch

Im Gegensatz zu den Infektionen nahm die Zahl der Coronavirus-Patienten in den Krankenhäusern noch zu. Seit Montagfrüh brauchten innerhalb von 24 Stunden fünf weitere Betroffene eine Spitalsbehandlung, insgesamt stieg die Zahl der CoV-Patienten in den Tiroler Krankenhausern damit auf 245. Zehn Prozent davon benötigten eine intensivmedizinische Betreung, also 24 Patienten (plus drei gegenüber dem Vortag).

Die 7-Tage-Inzidenz blieb in Tirol mit 2.545,7 weiter über dem österreichweiten Wert, der bei 2.429,3 lag.