Polizistin und Feuerwehrmann schauen auf Dach eines Geschäfts durch eine eingebrochen Lichtkuppel
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Durch Lichtkuppel acht Meter abgestürzt

Zwei Mädchen im Alter von zwölf und 13 Jahren sind am Montag auf das Dach eines Parkdecks in Telfs geklettert. Sie setzten sich auf eine Lichtkuppel, die unter ihrem Gewicht brach. Die Kinder stürzten über acht Meter in die Tiefe und verletzten sich schwer.

Die beiden Mädchen hielten sich am Nachmittag im Parkdeck eines Telfer Einkaufszentrums auf. Gegen 16.50 Uhr überstiegen sie einen Zaun, um auf das Vordach des Parkdecks zu gelangen.

Wie Zeugen beobachteten, setzten sich die Kinder dort auf eine Lichtkuppel aus Plastik, um dort etwas zu essen.

Feuerwehrleute stehen vor dem Eingang eines Supermarkts
Zeitungsfoto.at
Die Mädchen stürzten durch den Lichtschacht auf den Gehsteig

Durch Lichtschacht auf den Gehsteig gestürzt

Diese Lichtkuppel brach jedoch unter ihrem Gewicht ein. Die zwei Mädchen stürzten aus 8,2 Meter Höhe durch den Lichtschacht in die Tiefe und auf den Gehsteig. Dort blieben sie verletzt liegen.

Polizistin und Feuerwehrmann schauen auf Dach eines Geschäfts durch eine eingebrochen Lichtkuppel
Zeitungsfoto.at
Die Lichtkuppel aus Plastik brach unter dem Gewicht der Mädchen

Nach der Versorgung durch den Notarzt wurde ein Mädchen mit der Rettung, das andere mit dem Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen in die Innsbrucker Klinik gebracht.