Flugrettung Ski Unfall Skiunfall Hubschrauber Bergung Verletzter Lawine
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Drei Skifahrer bei Unfällen am Kopf verletzt

In Tirol sind bei Skiunfällen am Montag drei Wintersportler am Kopf verletzt worden. Alle drei Touristen mussten mit dem Hubschrauber in die nächstgelegenen Krankenhäuser geflogen werden. Bei einem Unfall im Skigebiet Ehrwalder Alm bittet die Polizei etwaige Zeugen um Hinweise.

Ein 15-jähriger deutscher Skifahrer zog sich beim Sturz im Skigebiet Ehrwalder Alm (Bezirk Reutte) eine Gehirnerschütterung zu. Laut Polizei dürfte er gegen 14.40 Uhr von einem unbekannten Skifahrer geschnitten worden sein. Die Polizei ging davon aus, dass der Zweitbeteiligte, der den Jugendlichen geschnitten hat, den Unfall nicht bemerkte. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Lermoos (Tel. 059133/7154) zu melden.

Am Tiefenbachferner in Sölden (Bezirk Imst) kam es Montagmittag zu einem Zusammenstoß zwischen einem 36-jährigen britischen und einem 24-jährigen deutschen Skifahrer. Auch die beiden Männer erlitten Kopfverletzungen und wurden ins Krankenhaus Zams geflogen