Ein Beamter der Verkehrsinspektion hält ein Polizei-Anhaltezeichen mit der Aufschrift „Halt – Polizei“
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

18-Jähriger raste mit 115 km/h durch Brixlegg

Ein 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer ist Samstagabend mit weit überhöhter Geschwindigkeit durch das Ortsgebiet von Brixlegg gerast. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Tiroler Straße wurde er von der Polizei mit 115 km/h gemessen. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Der 18-Jährige fuhr Samstagabend gegen 20.00 Uhr auf der Tiroler Straße in Brixlegg in einer 50km/h-Zone in eine Geschwindigkeitskontrolle der Polizei. Die Polizisten nahmen dem jungen Mann noch an Ort und Stelle den Führerschein ab, er werde nun bei der Bezirkshauptmannschaft Kufstein angezeigt, heiß es.

Bei schweren Verkehrsdelikten während der dreijährigen Probezeit wird von der Behörde eine Nachschulung angeordnet, damit verlängert sich dann auch die Probezeit um ein weiteres Jahr.