Rettungshubschrauber Heli 3
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Skifahrerin stirbt bei Sturz gegen Absicherung

Im Skigebiet Skijuwel in Auffach (Bezirk Kufstein) ist am Sonntag eine 20-Jährige gegen eine Pistenabsicherung geprallt. Die Frau verlor dadurch das Bewusstsein, in der Innsbrucker Klinik konnte nur noch ihr Tod festgestellt werden.

Die 20-jährige Deutsche war mit ihrem Lebensgefährten und dessen Eltern im Skigebiet Skijuwel im Gemeindegebiet von Auffach unterwegs. Warum es zu dem Unfall kam, ist noch ungeklärt.

Auf einer rot markierten Piste fuhr die Frau, die einen Skihelm trug, geradeaus in eine gepolsterte Pistenabsicherung. Die Deutsche verlor nach dem Aufprall das Bewusstsein. Der Notarzthubschrauber „Heli 3“ brachte sie in die Klinik nach Innsbruck. Trotz laufender Reanimation während des Transportes konnte in der Klinik nur noch der Tod der Frau festgestellt werden.