Menschen auf Sessellift
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Kind in Bergstation aus Sessellift gestürzt

Bei der Einfahrt in die Bergstation eines Sessellifts im Skigebiet Hochzillertal in Kaltenbach ist Sonntagvormittag ein Mädchen aus etwa 1,5 Meter in die Tiefe gestürzt. Das Mädchen klagte später über Kopfschmerzen und wurde mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus geflogen.

Das Mädchen im Volksschulalter war mit seinen Eltern im Skigebiet Hochzillertal unterwegs. Bei der Fahrt mit dem 4er-Topjet-Sessellift öffneten sie bei der Einfahrt in die Bergstation den Bügel des Sessellifts zu spät. Während die Mutter und der Vater noch rechtzeitig aus dem Sessel aussteigen konnten, gelang das ihrem Kind nicht mehr. Das Mädchen stürzte aus etwa 1,5 Meter Höhe aus dem Sessel.

Nach einiger Zeit Kopfschmerzen verspürt

Nachdem Mitarbeiter der Bergbahnen sich über den Gesundheitszustand des Kindes informiert hatten und keine Verletzungen erkennbar waren, setzte die Familie ihren Skitag fort.

Nach einiger Zeit klagte das Kind im Bereich der Marendalm allerdings über Kopfschmerzen. Der Vater alarmierte daraufhin die Leitstelle, diese schickte den Rettungshubschrauber, der das Mädchen zur Abklärung in das Krankenhaus Schwaz brachte.