Eine Ärztin im Krankenhaus Zams im Einsatz gegen Covid-19
ORF
ORF
Coronavirus

Rückgang bei CoV-Spitalspatienten

In Tirol sind seit Donnerstag 2.354 Neuinfektionen mit dem Coronavirus hinzugekommen. Gleichzeitig waren im selben Zeitraum aber auch 3.645 weitere Menschen wieder vom Virus genesen. In den Krankenhäusern wurden vorerst insgesamt 201 Infizierte behandelt, um acht weniger als am Tag zuvor.

19 Covid-Patienten wurden auf den Intensivstationen betreut, das ist um einer mehr als am Donnerstag. 23.731 Personen galten am Freitag als aktiv positiv. Unterdessen wurde kein weiterer Todesfall in Zusammenhang mit dem Virus gemeldet.

Die Sieben-Tage-Inzidenz betrug laut AGES in Tirol mit Stand Freitag 2.774,0 und lag damit über dem Österreich-Wert von 2.513,9. Die höchste Inzidenz verzeichnete der Bezirk Landeck mit 3.256,2, gefolgt vom Bezirk Kufstein mit 3.015,8 und dem Bezirk Imst mit 2.980,9.