Notarzthubschrauber Heli 3 im Gebirge im Einsatz
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Drei schwerverletzte Skifahrer in Sölden

Im Tiroler Skigebiet Sölden (Bezirk Imst) sind am Donnerstag vier Wintersportler verletzt worden, drei davon schwer. Zwei Wintersportler verloren nach einem Zusammenstoß das Bewusstsein und mussten in die Klinik geflogen werden.

Wie die Polizei berichtete, ist es zu zwei Kollisionen gekommen – jeweils zwei Skifahrer, ein 23-jähriger Belgier und ein 44-jähriger Tscheche, bzw. ein 62-jähriger Skifahrer und ein 28-jähriger niederländischer Snowboarder prallten aufeinander.

Der 62-Jährige zog sich beim Zusammenstoß schwere Verletzungen zu, der Snowboarder wurde unbestimmten Grades verletzt. Die beiden dürften einander zu spät gesehen haben, mutmaßte die Polizei.

Unfallhergang wird noch ermittelt

Nur wenig später, gegen 13.00 Uhr, prallten dann am Rettenbachferner ein 23-jähriger Belgier und ein 44-jähriger Tscheche frontal zusammen. Beide Skifahrer stürzten, verloren das Bewusstsein und zogen sich schwere Verletzungen zu. Sie wurden in die Klinik Innsbruck geflogen. Wie es zu dem Unfall kam, wird noch ermittelt, hieß es.