skifahrer piste skifahren winter tourismus
ORF
ORF
Chronik

68-Jähriger nach Skiunfall auf Piste intubiert

Bei einem Zusammenstoß mit einem anderen Skifahrer ist am Mittwoch in der SkiWelt Wilder Kaiser Brixental ein 68-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann erlitt mehrere Rippenbrüche und musste noch auf der Piste intubiert werden.

Gegen 12.00 Uhr fuhr ein 19-jähriger Niederländer in der SkiWelt Wilder Kaiser Brixental talwärts. Weil er vermutlich einem anderen Skifahrer auswich, hatte er die Kontrolle über die Skier verloren und prallte unterhalb einer Geländekante frontal gegen einen stehenden 68-Jährigen.

Bei dem Zusammenstoß kamen beide Skifahrer zu Sturz. Der Niederländer zog sich eine Knieverletzung zu, der 68-Jährige erlitt mehrere Rippenbrüche und musste noch auf der Piste intubiert werden. Beide Beteiligten wurden in das Krankenhaus Kufstein gebracht.