Polizeihubschrauber Libelle Tirol im Einsatz
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

55-Jähriger nach Absturz tot aufgefunden

In Schlaiten in Osttirol ist am Samstag ein 55-jähriger Einheimischer in einem Waldstück der „Schlaitner Au“ tot aufgefunden worden. Der Mann dürfte 40 bis 50 Meter über felsiges Gebiet abgestürzt sein.

Warum sich der Mann in der „Schlaitner Au“ aufhielt, konnte die Polizei in Lienz nicht beantworten. Der 55-Jährige war bereits am Freitag von Angehörigen als vermisst gemeldet worden, da er nicht am Arbeitsplatz erschienen war.

Suche am Freitag abgebrochen

Nachdem die Polizei seinen Pkw im Gebiet gefunden hatte, wurde eine Suchaktion mit Suchhunden, einem Polizeihubschrauber, der Bergrettung Lienz sowie der Alpinpolizei Lienz gestartet. Wegen der einbrechenden Dunkelheit musste die Suche am Freitag aber wieder abgebrochen werden. Am Samstagvormittag wurde dann sein Leichnam entdeckt.