Rettungsauto mit Blaulicht in der Nacht
ORF/Filmteam Austria/Theny
ORF/Filmteam Austria/Theny
Chronik

Tödlicher Unfall auf der Lechtalstraße

Bei einem Unfall auf der Lechtalstraße bei Höfen ist am Mittwochabend ein 21-Jähriger ums Leben gekommen. Bei der Kollision von insgesamt drei Fahrzeugen wurden auch ein 32-Jähriger und ein 39-Jähriger schwer verletzt.

Der 21-Jährige war gegen 18.50 Uhr mit einem Transporter in Richtung Reutte unterwegs, als es in einer langgezogenen Kurve zu einer Kollision mit einem Auto kam, in dem der 32-Jährige und der 39-Jährige saßen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Transporter zur Seite geschleudert. Ein in Richtung Weißenbach fahrender 36-jähriger Pkw-Lenker konnte dem auf der Seite liegenden Unfallfahrzeug nicht mehr ausweichen und kollidierte mit relativ geringer Geschwindigkeit mit diesem.

Der 21-Jährige Österreicher erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der 32-Jährige wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Reutte gebracht, der 39-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Murnau geflogen. Der 36-Jährige und die Insassen seines Fahrzeuges blieben unverletzt.