Im Labor werden zum Nachweis einer Infektion Abstriche aus dem Nasen-Rachen-Raum auf das Sars-CoV-2-Virus getestet.
APA/dpa/Oliver Berg
APA/dpa/Oliver Berg
Coroanvirus

Mehr Genesene als Neuinfektionen

Die Zahl der CoV-Neuinfektionen ist am Mittwoch zum ersten Mal seit längerer Zeit geringer als die Zahl der Genesenen. Den 3.241 Gesundmeldungen standen 2.260 Neuinfektionen gegenüber. Darunter war auch der Innsbrucker Bürgermeister Georg Willi (Grüne).

Mit Stand Mittwoch 8.30 Uhr lag für insgesamt 26.810 Menschen in Tirol ein positives Coronavirus-Testergebnis vor. In den vergangenen 24 Stunden starb in Tirol eine Person mit oder am Coronavirus.

144 Infizierte in den Tiroler Krankenhäusern

Die Lage in den Krankenhäusern blieb weiter stabil. 144 Infizierte mussten dort insgesamt behandelt werden, das war eine Person mehr als am Vortag. 17 Corona-positive Personen lagen auf Intensivstationen, das waren zwei weniger als am Dienstag.

Innsbrucks Bürgermeister Georg Willi (Grüne) befindet sich seit Dienstag in Quarantäne. Wie Willi auf seiner Facebook-Seite bekannt gab, wurde er am Dienstag positiv auf das Coronavirus getestet.

Es gehe ihm gut, und er habe keine Symptome, teilte der Innsbrucker Bürgermeister mit.