Polizist steht in Tiefgarage
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Bei Drogenkauf von Unbekannten attackiert

In Innsbruck ist Dienstagnachmittag ein Mann in einer Tiefgarage beraubt worden. Der 56-Jährige wollte Drogen kaufen und wurde dabei attackiert. Er erhielt von hinten einen Schlag auf den Kopf und wurde mehrmals getreten.

Gegen 16.30 Uhr ging der 56-Jährige im Innsbrucker Stadtteil Olympisches Dorf mit einem Unbekannten in eine Tiefgarage, um von ihm Drogen zu kaufen. Dabei bemerkte er, dass ihnen zwei weitere Personen – offensichtlich Begleiter des Verkäufers – in die Garage folgten.

Als der Kaufinteressent einen dreistelligen Eurobetrag aus der Geldtasche nahm, riss ihm einer der drei Burschen das Geld aus der Hand. Dann wurde der Mann von hinten niedergeschlagen und mehrmals getreten.

Polizisten begutachten den Boden einer Tiefgarage
Zeitungsfoto.at

Die unbekannten Burschen flüchteten über die Tiefgaragenausfahrt. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief negativ. Der Mann erlitt durch den Vorfall leichte Verletzungen.