Einsatzkräfte stehen im dichten Schneefall auf der Straße
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Zahlreiche Unfälle auf glatten Fahrbahnen

Die winterlichen Fahrverhältnisse haben seit Montagabend auf den Straßen zu zahlreichen Unfällen geführt. Viele Autolenker kamen mit den Fahrverhältnissen auf den teils schneeglatten Fahrbahnen nicht zurecht. Bei Unfällen wurden mehrere Personen verletzt.

Auf der Brennerautobahn (A13) kollidierten kurz vor 8.00 Uhr nach der Galerie Schönberg mehrere Pkws. Dadurch war die Überholspur blockiert, es bildete sich schnell Stau.

Mit Kleintransporter von Straße abgekommen

Kurz vor 5.00 Uhr kam am Dienstag der Lenker eines polnischen Kleintransporters auf der Lofererstraße bei Söll im Ortsteil Wald von der Fahrbahn ab. Das Auto stürzte in den Graben. Für die Bergungsarbeiten wurde die Lofererstraße gesperrt, das führte zu Staus.

Einsatzkräfte stehen im dichten Schneefall auf der Straße
ZOOM.Tirol
Der Lenker des Kleintransporters kam in Söll von der Lofererstraße ab

In abschüssiger Kurve mit Pkw kollidiert

Am Montagabend war ein 18-Jähriger mit seinem Auto auf der Planseestraße (Bezirk Reutte) unterwegs. In Breitenwang brach das Heck seines Fahrzeugs auf der schneebedeckten Fahrbahn in einer abschüssigen Rechtskurve aus. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Pkw, den ein 17-Jähriger lenkte. Durch den Zusammenstoß wurden zwei 19-Jährige, die im Auto des 18-jährigen Lenkers saßen, leicht verletzt. Sie wurden in das Krankenhaus Reutte gebracht.

An den Pkws entstand schwerer Sachschaden. Ein durchgeführter Alkomattest mit beiden Lenkern verlief negativ.