Kind mit Maske nimmt Gurgeltest
APA/Georg Hochmuth
APA/Georg Hochmuth
Coronavirus

Knapp 6.000 CoV-Infizierte an Tirols Schulen

Die Zahl der Infizierten in den Tiroler Schulen ist innerhalb der letzten Woche erneut gestiegen. Noch sei der Schulbetrieb aber nicht in Gefahr, hieß es Montagabend aus der Bildungsdirektion Tirol. Zudem gebe es langsam Anzeichen für eine Trendumkehr.

Mit Stand Montagabend waren in den Tiroler Schulen 5.417 Schülerinnen und Schüler mit dem Coronavirus infiziert. Das sind um 1.177 mehr als am Montag der Vorwoche. Bei den Lehrpersonen waren 455 infiziert, um 68 mehr als in der Vorwoche. Insgesamt waren laut Bildungsdirektion Tirol zu Wochenbeginn 378 Klassen im Distance Learning.

Bildungsdirektion vorsichtig optimistisch

Hoffnung lassen die Daten vom vergangenen Freitag aufkommen, denn an diesem Tag gab es wieder sinkende Infektionszahlen. In der Bildungsdirektion ist man deshalb zwar von Euphorie weit entfernt, wenn der Trend anhält, sei man aber zumindest vorsichtig optimistisch, heißt es.