Räumfahrzeuge Asinfag
Asfinag
Asfinag
Verkehr

ASFINAG bereitet sich auf Schneefälle vor

Beim Autobahnbetreiber ASFINAG sieht man sich für die kommenden Schneefälle gut gerüstet. Trotz Omikron-Welle gebe es aktuell keine personellen Engpässe, die Winterdienst-Teams wurden für Volleinsätze in Bereitschaft versetzt. Mit dem meisten Schnee wird in den nächsten Tagen auf dem Arlberg und auf dem Brenner gerechnet.

Nach relativ milden Temperaturen in den vergangenen Tagen ist nun doch noch der Winter zurückgekehrt. Laut Wetterprognosen ist in den nächsten Tagen mit einer markanten Nordwest-Staulage zu rechnen. Im Arlberggebiet werden bis zu 150 Zentimeter Neuschnee erwartet, am Brenner immerhin noch bis zu 90 Zentimeter.

Derzeit keine personellen Engpässe

Bei der ASFINAG sieht man sich für die Rückkehr des Winters gut gerüstet, aufgrund eines gut funktionierenden Gesundheitskonzepts mit Tests, Maskenpflicht, getrennten Schichten und Homeoffice gebe es beim Winterdienst derzeit keine personellen Engpässe. Die Winterdienst-Teams wurden nun für Volleinsätze in Bereitschaft versetzt, über 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind im Winterdienst in Tirol im Einsatz.

An die Verkehrsteilnehmer wird appelliert, auf Winterausrüstung, reduzierte Geschwindigkeit und ausreichend Abstand zu achten.