Demonstration mit Fahnen und Transparenten
Liebl Daniel/zeitungsfoto.at
Liebl Daniel/zeitungsfoto.at
Chronik

Hunderte demonstrierten gegen Asylpolitik

Hunderte Menschen haben am Sonntag in der Innsbrucker Innenstadt unter dem Motto „Grenzen töten“ gegen die Asylpolitik der Regierung demonstriert. Begleitet wurden sie von einem Großaufgebot der Polizei.

Die Versammlung sei weitgehend ruhig über die Bühne gegangen, sagt Florian Greil, Leiter der Sicherheitsabteilung der Tiroler Polizei. Er spricht von „einer recht friedvollen Versammlung, die abgehalten wurde“.

Demonstration mit Transparenten
Liebl Daniel/zeitungsfoto.at

Zusammentreffen mit Impfkritikern blieb aus

Es seien aber einige pyrotechnische Gegenstände und eine Sachbeschädigung in der Fallmerayerstraße zu beanstanden gewesen, so Greil. Die Sachbeschädigung betrifft die Parteizentraler der ÖVP.

Polizei vor Demonstrationszug
Liebl Daniel/zeitungsfoto.at

Insgesamt waren mehr als 400 Polizisten im Einsatz, auch weil ein Zusammentreffen mit Impfkritikern befürchtet wurde. Dieses sei aber ausgeblieben.