Justizanstalt Innsbruck
ORF
ORF
Chronik

Bei Streitschlichtung tödlich verletzt

Ein tödlicher Zwischenfall hat sich in Kufstein ereignet. Ein 59-jähriger Mann stellte sich zwischen zwei streitende Männer. Einer von ihnen stieß ihn zur Seite, worauf der 59-Jährige stürzte und sich tödliche Verletzungen zuzog.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei am Donnerstagabend in einer Bar. Ein 32-jähriger Türke war in eine verbale Auseinandersetzung mit einem anderen Lokalbesucher verwickelt. Als er sein Gegenüber attackieren wollte, stellte sich der 59-Jährige – der Onkel des Täters – in den Weg. Der 32-Jährige stieß den Mann zur Seite, wodurch dieser laut Polizei so unglücklich gegen einen Tisch fiel, dass er an Ort und Stelle verstarb.

Der 32-Jährige wurde in die Justizanstalt Innsbruck gebracht, gegen ihn wird wegen fahrlässiger Körperverletzung mit tödlichem Ausgang ermittelt.