Blaulicht auf einem Polizeiwagen
ORF
ORF
Chronik

Urlauber waren auf Zerstörungstour

Im Zillertal haben am Dienstag mehrere Urlauber Gegenstände beschädigt, sowie teilweise auch das Inventar einer Ferienwohnung demoliert, das berichtete die Polizei. Die Urlauber sollen betrunken gewesen sein.

Von mehreren beschädigten und gestohlenen Gegenständen, die sich am Dach eines Autos vor einer Ferienwohnung in Ramsau befinden sollten, wurde der Polizei am Dienstag berichtet. Es handelte sich unter anderem um eine Terrassenlaterne eines Lokals in Mayrhofen oder ein Bushaltestellenschild der Mayrhofner Bergbahnen, die ausgerissen und entwendet worden seien.

Gruppe war in alkoholisiertem Zustand

Die Polizei hat die Mitglieder einer 10-köpfigen Reisegruppe aus Holland ausgeforscht, die im Verdacht stehen, die Taten begangen zu haben. Am Mittwoch in der Früh wurde die Unterkunft von der Polizei aufgesucht. Dabei stellten die Beamten fest, dass auch das Inventar der Ferienwohnung teilweise beschädigt worden war. Es sei im Interesse der Gruppenmitglieder gewesen, Schadenswiedergutmachung für die Taten zu leisten, welche sie eigenen Angaben zu Folge im stark alkoholisierten Zustand gemacht haben. Es entstand ein Schaden im oberen dreistelligen Eurobereich.