Thomas Silberberger und Stefan Köck stehen neben Stürmer Tim Prica
WSG Tirol
WSG Tirol
Sport

WSG Tirol holt Schwedens U21-Stürmer Prica

Die WSG Tirol hat den dringend gesuchten Stürmer in Dänemark gefunden. Wie die Wattener am Montag bekannt gaben, wurde der 19-jährige Schwede Tim Prica für eineinhalb Jahre leihweise von Aalborg BK verpflichtet.

Tim Prica bestritt bisher sechs Spiele in der U21-Auswahl Schwedens. Für Aalborg stand er seit seinem Wechsel im Sommer 2020 in 46 Spielen auf dem Feld und schoss dabei sechs Tore.

„Dass wir Spieler von seinem Format jetzt nach Wattens holen können, zeigt, wie gut sich der Verein in den letzten Jahren entwickelt hat“, meinte WSG-Trainer Thomas Silberberger. Die Wattener waren auf der Suche nach einem Angreifer, da Österreichs U21-Teamstürmer Tobias Anselm nach einem Kreuzbandriss weiter nicht zur Verfügung steht. Prica ist der Sohn des ehemaligen schwedischen A-Teamspielers Rade Prica.

Thomas Silberberger und Stefan Köck stehen neben Stürmer Tim Prica
WSG Tirol
Trainer Thomas Silberberger und Sportdirektor Stefan Köck freuen sich über den Neuzugang Tim Prica

Man habe sich mit der Stürmersuche lange Zeit gelassen, um die richtige Entscheidung zu treffen, erklärte Sportdirektor Stefan Köck. „Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Tim Prica einen sehr interessanten Spieler für die WSG gewinnen konnten. Er ist in einem tollen Alter und hat bereits einen beeindruckenden Werdegang hinter sich.“