Alk-Unfall in Axams
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Vier Verletzte nach Alk-Unfall in Axams

Samstagnacht ist ein alkoholisierter Lenker ohne Führerschein in der Axamer Lizum unterwegs gewesen und hat mehrere Pkw beschädigt. Nachdem sein Auto großen Schaden genommen hatte, flüchtete er. Seine Beifahrerinnen und Beifahrer wurden zum Teil schwer verletzt.

Gegen 22.40 Uhr fiel der 23-jährige Autolenker Samstagnacht am Parkplatz der Axamer Lizum auf. Er ließ das Auto im Neuschnee immer wieder ins Schleudern kommen, dabei touchierte er mehrere Autos. Anschließend flüchtete er mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Axams.

Zeugen informierten die Polizei, der Lenker kam der Streife dann bereits auf der kurvigen Zufahrtsstraße zur Axamer Lizum entgegen. Am Ende dieser Straße konnte die Polizei das Auto schwer unfallbeschädigt sicherstellen.

Vier Verletzte, Lenker flüchtig

Die vier Insassen des Autos, zwei Männer und zwei Frauen zwischen 18 und 23 Jahren, erlitten zum Teil schwere Verletzungen. Sie wurden von Rettung und Notarzt versorgt und anschließend in die Klinik Innsbruck gebracht. Ein Mädchen musste in den künstlichen Tiefschlaf versetzt werden.

Der Lenker flüchtete zu Fuß in Richtung Axams, eine Fahndung verlief bisher negativ. Nach dem 23-Jährigen wird weiter gesucht. Der beschädigte Pkw wurde für weitere Ermittlungen sichergestellt. Nach Abschluss der Erhebungen werden Anzeigen an die zuständigen Behörden erstattet.