Polizei, Polizist
ORF.at/Christian Öser
ORF.at/Christian Öser
Chronik

Wörgl: Ladendieb stellte sich selbst

Am Mittwoch wurde ein Ladendieb von Angestellten in einem Geschäft in Wörgl ertappt und konfrontiert. Daraufhin attackierte er das Personal und flüchtete. Zwei Tage später stellte sich der 16-Jährige selbst.

Mittwochnachmittag hielten Angestellte in einem Geschäft in Wörgl einen Ladendieb auf. Dabei wurde der Unbekannte plötzlich aggressiv, er versuchte mit dem Diebesgut in einer Tasche zu flüchten. Den Angestellten versetzte er mehrere Fußtritte und Faustschläge, sie erlitten leichte Verletzungen. Eine Angestellte konnte dem Mann beim Ausgang die Tasche abnehmen, auch sie attackierte er. Anschließend verließ der Jugendliche das Geschäft und konnte flüchten.

Zwei Tage danach: Späte Reue

Ein erster Suchaufruf der Polizei blieb ohne Ergebnisse. Am Freitag kehrte ein 16-Jähriger ins Geschäft zurück. Er gab sich als der Täter zu erkennen und entschuldigte sich bei den Angestellten. Anschließend stellte er sich bei der Polizei. Der 16-Jährige mit irakischer Staatsbürgerschaft wird auf freiem Fuß angezeigt.