Rettungshubschrauber im Einsatz
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Hochfügen: Tödlicher Unfall auf Skipiste

Die Pistenrettung hat Dienstagnachmittag im Skigebiet Hochfügen eine Skifahrerin bewusstlos und schwer verletzt am Rand einer schwarzen Piste gefunden. Die 51-Jährige wurde vom Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen, dort starb sie am Abend.

Nach einem Skiunfall auf der schwarzen Piste Nummer sieben entdeckte die Pistenrettung die 51-jährige Polin um 15.22 Uhr. Die Frau lag bewusstlos und schwer verletzt am linken Rand der Piste. Wegen der Schwere ihrer Verletzungen wurde die Frau mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen, dort starb sie am Abend.

Bislang konnten keine Zeugen zum Unfallhergang ausgeforscht werden. Die Polizei ersucht etwaige Zeugen sich zu melden.