Start zum 50 Kilometer-Bewerb der Herren bei der Nordischen Ski-WM in Seefeld
APA/Barbara Gindl
APA/Barbara Gindl
Sport

Seefeld: Weltcup-Triple ohne Zuschauer

Das Weltcup-Triple der Nordischen Kombinierer in Seefeld vom 28. bis 30. Jänner findet ohne Zuschauer statt. Grund ist laut ÖSV die aktuelle Covid-Verordnung. Der Weltcup-Bewerb ist der letzte vor den Spielen in Peking.

„Natürlich ist es bitter, dass wir zum zweiten Mal in Folge keine Zuschauerinnen und Zuschauer beim Weltcup in Seefeld begrüßen dürfen. Nichtsdestotrotz freuen wir uns auf das Triple und werden unser Bestes geben, um den Athleten perfekte Wettkampfbedingungen zu bieten“, sagte Organisator Thomas Unterfrauner.

Lamparter kommt als WC-Führender nach Seefeld

Das Triple gilt seit Jahren als einer der Höhepunkte in der Weltcup-Saison der Kombinierer und bildet heuer zudem die Generalprobe für die Olympischen Winterspiele in Peking. Österreichs Kombinierer reisen jedenfalls mit großem Selbstvertrauen in den WM-Ort von 2019. Neben Johannes Lamparter, der mit zuletzt drei Siegen und einem zweiten Platz die Führung im Gesamtweltcup übernommen hat, gelang in Klingenthal auch Franz-Josef Rehrl erstmals nach überstandener Knieverletzung wieder der Sprung auf das Weltcup-Podest.