Logo FC Wacker Innsbruck
ORF
ORF
Sport

Wacker Innsbruck: Schon wieder alles neu

Der FC Wacker Innsbruck kommt nicht aus den Schlagzeilen. Seit Montag ist das Engagement des russischen Investors Michael Ponomarew beim Tiroler Traditionsclub schon wieder Geschichte. Jetzt soll ein Team junger Tiroler den Verein in die Zukunft führen.

Es gab offensichtlich riesige Meinungsunterschiede, was die zukünftige Ausrichtung des Clubs anbelangt. Deshalb gehen Michail Ponomarew, der erst im vergangenen Juli den finanziellen Fortbestand des FC Wacker sichergestellt hatte, und der Verein ab sofort getrennte Wege. Das bestätigte der FC Wacker am Montag in einer schriftlichen Aussendung.

Fast gesamter Vorstand tritt zurück

Der aktuelle Vorstand tritt, mit Ausnahme von Thomas Kerle, mit sofortiger Wirkung zurück. Kevin Radi und Bernhard Dornauer werden in den Vorstand aufgenommen und übernehmen ab sofort ihre Funktionen beim Tiroler Traditionsverein. Im Zuge der nächsten Generalversammlung seien im Anschluss Neuwahlen geplant, bei der das neue Vorstandsteam per Mitgliederbeschluss gewählt werden kann, heißt es in der Aussendung.

Neuer Investor, Trainer und sportlicher Leiter

Neu soll auch der sportliche Anzug beim FC Wacker Innsbruck aussehen. Ein neuer Trainer wird kommen und auch der langjährige sportliche Leiter Alfred Hörtnagl wird abgelöst. Die neue sportliche Führung soll im Zuge einer Pressekonferenz in Kürze präsentiert werden.

Die BlockRock GmbH wird neues Kernmitglied beim FC Wacker Innsbruck. Das Tiroler Unternehmen habe mit einem Investor im Hintergrund die Finanzierung für die nächsten Jahre gesichert, heißt es von Vereinsseite. Kevin Radi und Bernhard Dornauer werden ab sofort als operative Ansprechpartner in Innsbruck fungieren.