Brand
Zoom-Tirol
Zoom-Tirol
Chronik

Haus in Going in Vollbrand

In Going am Wilden Kaiser hat es in der Nacht auf Sonntag einen Großeinsatz der Feuerwehren gegeben. Ein Haus stand in Vollbrand. Verletzt wurde niemand.

Eine Spaziergängerin hat am Samstagabend gegen 22.40 Uhr das Feuer bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Kurze Zeit später waren etwa 100 Feuerwehrleute aus Going, St. Johann und Ellmau im Einsatz. Das Haus stand in Vollbrand. Das Gebäude wurde durch den Brand stark beschädigt. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Brand
Zoom-Tirol

Verletzt wurde niemand. Als das Haus in Flammen stand, war niemand in dem Gebäude. Es war an drei Personen aus Deutschland vermietet. Sie kamen zurück, als der Einsatz bereits im Laufen war.

Brand
Zoom-Tirol

Kachelofen beheizt

Laut Polizei hatten die Männer den im Wohnzimmer im Erdgeschoss befindlichen Kachelofen ab 10.00 Uhr durchgehend mit Holzscheiten beheizt, ehe sie das Haus gegen 13.30 Uhr verlassen hatten. Aufgrund der derzeitigen Ermittlungen zur Brandursache kann laut Polizei davon ausgegangen werden, dass das Feuer oberhalb des Wohnzimmers ausgebrochen ist und sich von dort ausgebreitet hat.