Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol
Ritsch
Ritsch
Coronavirus

Weiter stabile Lage in Krankenhäusern

Die Zahl der Personen mit einer Coronavirus-Infektion in den Tiroler Krankenhäusern ist leicht auf 113 gesunken. Das Land meldete Samstagvormittag 1.861 neue Infektionen, damit waren zu diesem Zeitpunkt 15.557 Personen mit dem Coronavirus infiziert.

Mit Stand Samstag 8.30 Uhr gelten 15.557 Menschen in Tirol als aktiv mit dem Coronavirus infiziert. Das sind um 1.861 mehr als am Freitag, 1.659 Menschen sind im selben Zeitraum genesen.

Das Land berichtete in der Aussendung von 1.114 weiteren, positiven Covid-Testergebnissen inklusive Nachmeldungen in Tirol, die der neuen Virusmutation B.1.1.529 (Omikron) zuzurechnen sind. Insgesamt seien damit seit Aufkommen der Omikron-Variante in Tirol 7.018 Omikron-Fälle zu verzeichnen. Davon gelten aktuell 4.615 als aktiv positiv.

113 Personen mit Covid-Infektion in Krankenhäusern

In den Tiroler Krankenhäusern mussten am Samstag 113 Personen mit einer Covid-Infektion behandelt werden, das waren sieben weniger als am Vortag. 30 Patienten befanden sich in einer Intensivstation, das war eine Person mehr als am Freitag.

Die 7-Tage-Inzidenz lag in Tirol bei 1.646,2, österreichweit lag dieser Wert mit 1.022,6 erneut deutlich niedriger.