Helikopter Flugrettung Heli Tirol
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Zwei Schwerverletzte nach Skiunfällen

Die Stürze zweier Skifahrer haben am Freitag schwerwiegende Folgen gehabt. Ein 24-jähriger Deutscher und ein 26-jähriger Österreicher mussten nach der notärztlichen Versorgung in die Klinik nach Innsbruck gebracht werden.

Der Deutsche hatte am Hintertuxer Gletscher die Kontrolle über seine Skier verloren und war mit hoher Geschwindigkeit gegen eine mit einer Anprallmatte gesicherte Liftstütze geprallt.

Der Österreicher war aus vorerst ungeklärter Ursache im Anschluss an einen Ziehweg über den Pistenrand geraten, rund 13 Meter weit in einen Wald geschlittert und schwer verletzt unter einem Baumstamm zum Stillstand gekommen. Er musste mittels Seil geborgen werden. Beide Skifahrer wurden mit schweren Verletzungen in die Klinik Innsbruck geflogen.