Einsatzkräfte nach der Bergung des Mannes
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Kramsach: Pensionist stürzte in den Inn

Ein 81-jähriger Österreicher ist am Donnerstagnachmittag auf einer rutschigen Rampe gestürzt und in den Inn gefallen. Spaziergänger entdeckten und retteten den Mann. Er musste in das Krankenhaus nach Kufstein eingeliefert werden.

Der Unfall ereignete sich in der Nähe von Kramsach (Bezirk Kufstein) im Bereich des Innspitz der Einmündung der Brandenberger Ache in den Inn. Zwei Spaziergänger hörten die Hilferufe des Verunglückten. Der 81-Jährige befand sich zu diesem Zeitpunkt etwa einen Meter weit vom Ufer entfernt auf dem Rücken im knietiefen Wasser liegend und konnte sich offenbar nicht mehr selbst aus dieser Lage befreien.

Innspitz bei Kramsach
ZOOM.TIROL
Auf dieser Rampe rutschte der 81-Jährige aus

Stark unterkühlt

Der Mann wurde nach der Erstversorgung von der Rettung in das Bezirkskrankenhaus nach Kufstein gebracht. Er sei ansprechbar gewesen, jedoch stark unterkühlt, meldete die Polizei.