Notarzthubschrauber auf verschneitem Feld
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Bei Arbeitsunfall Beine eingeklemmt

Ein 32-Jähriger ist Samstagvormittag bei einem Arbeitsunfall in Hart im Zillertal schwer verletzt worden. Er wollte für Holzarbeiten gemeinsam mit seinem Bruder einen Kranaufbau von einem Anhänger laden. Dabei kippte der Kranaufbau und klemmte den Mann an den Beinen ein.

Der 32-Jährige war Samstagvormittag gemeinsam mit seinem 27-jährigen Bruder damit beschäftigt, mit einem Hoftrac einen Kranaufbau von einem Anhänger zu heben. Beim Abdrehen des Kranaufbaus vom Hänger kam der Aufbau ins Schwanken und drohte, von der Gabel zu fallen. Der 32-Jährige versuchte, den Kranaufbau zurückzuhalten und wurde dabei von dem auf den Boden fallenden Gerät an den Beinen eingeklemmt.

Unfallstelle mit Hoftrac und Kranaufbau
ZOOM.TIROL

Schwer verletzt in Klinik geflogen

Der Bruder konnte den schwer Verletzten befreien und verständigte die Rettungskräfte. Der 32-Jährige wurde mit schweren Beinverletzungen mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Nach Abschluss der Ermittlungen ergeht ein Bericht an die zuständigen Behörden, so die Polizei.