Straßensperre
Public Domain
Public Domain
Chronik

Neun Tage Sperre der Axamer Straße

Die Axamer Straße (L394) ist seit Montag von Kematen in Tirol bis zur Abzweigung nach Omes für neun Tage in beide Richtungen gesperrt. Grund für die Sperre der Landesstraße sind Holzschlägerungsarbeiten im Wald.

Es habe sich bei routinemäßigen Überprüfungen gezeigt, dass einige Bäume im Bereich der Axamer Straße beschädigt seien. Daher müssten bruch- und sturzgefährdete Bäume entfent werden, um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer weiterhin bestmöglich zu gewährleisten, sagte Markus Kostenzer von der Bezirksforstinspektion Innsbruck.

Die Arbeiten begannen am Montag, 17. Jänner um 8.00 Uhr und dauern neun Tage. Am Dienstag, 26. Jänner wird die Sperre um 16.00 Uhr aufgehoben.

Ortsteil Axams-Omes über Axams erreichbar

Der Ortsteil Axams-Omes bleibt weiterhin über Axams, das gesamte westliche Mittelgebirge über die Götzener Straße (L12), Natterer Straße (L226), Mutterer Straße (L227) und Neugötzener Straße (L304) erreichbar.