Die Innsbrucker Klinik
ORF
ORF
Chronik

Zwölfjähriger bei Kollision auf Piste verletzt

Ein zwölfjähriger Skifahrer ist Donnerstagnachmittag im Skigebiet Giggijoch in Sölden von einem 68-jährigen Snowboarder gerammt und dabei unbestimmten Grades verletzt worden. Der Schüler wurde nach der Erstversorgung mit dem Hubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

Kurz nach Mittag war ein 68-jähriger deutscher Snowboarder abseits der Piste im freien Gelände unterwegs und wollte anschließend wieder auf die markierte Piste fahren. Dabei übersah er offenbar einen zwölfjährigen deutschen Skifahrer, der auf der Piste talwärts fuhr. Er rammte den Buben, beide Wintersportler stürzten.

Der Zwölfjährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung mit dem Hubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Der 68-Jährige blieb unverletzt.

Frau schwer verletzt

Kurz zuvor ereignete sich auch im Bezirk Schwaz ein schwerer Skiunfall. Eine 24-jährige Frau war in Fügenberg im freien Gelände des Skigebiets unterwegs und übersah dabei eine Geländekante. Sie hob zwei Meter vom Boden ab und stürzte mit ihrem Rücken auf harten, lawinengepressten Schnee, teilte die Polizei mit. Sie wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik gebracht.