Verunfallter Skifahrer
Public Domain
Public Domain
Chronik

Von Lawine knapp neben Piste erfasst

Nur wenige Meter neben der Piste ist am Mittwochnachmittag ein 38-jähriger Skifahrer in Fiss (Bezirk Landeck) von einer Lawine erfasst worden. Er wurde mit einem Bein knietief verschüttet, konnte aber unverletzt aus den Schneemassen befreit werden.

Der deutsche Skifahrer war im Skigebiet Fiss unterhalb der Bergstation Zwölferbahn unterwegs. Er fuhr fünf bis zehn Meter neben der Piste, um einige Schwünge im Tiefschnee zu machen. Dabei löste der Deutsche auf einer Seehöhe von etwa 2.500 Metern im 35 bis 38 Grad steilen Gelände ein ca. 40 Meter breites Schneebrett aus, das ihn mitriss.

Er wurde mit einem Bein knietief verschüttet. Mit Hilfe anderer Skifahrer konnte er befreit werden und blieb unverletzt.