Pistenbereich im Skigebiet Wilder Kaiser, wo sich der tödliche Unfall ereignet hat
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Urlauberin bei Skiunfall im Unterland getötet

Eine 45-jährige Skifahrerin aus Deutschland ist am Montag im Gemeindegebiet von Hopfgarten im Brixental tödlich verunglückt. Die Frau rutschte nach einem Sturz den Hang hinunter und prallte mit dem Kopf gegen eine Pistenrandabsicherung.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 8.30 Uhr auf einer roten Piste des Skigebiets Wilder Kaiser. Die Frau aus Köln fuhr demnach in langsamen Schwüngen über den leicht vereisten Hang talwärts, als sie dabei ohne Fremdverschulden zu Sturz kam.

200 Meter weit rutschte sie über die harte Piste hinunter, sie fand dabei keinen Halt. Mit dem Kopf voraus prallte sie gegen eine orange Absicherung am Pistenrand. Dabei erlitt sie tödliche Verletzungen.

Skihelm wird genauer untersucht

Die Leiche der Urlauberin wurde vom Polizeihubschrauber ins Tal geflogen. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck ordnete eine Obduktion an. Gleichzeitig wurde der beschädigte Skihelm der 45-Jährigen sichergestellt. Er soll genauer untersucht werden. Neben der Polizei waren Pistenretter des Skigebiets und ein Notarzthubschrauber bei dem Unfall im Einsatz.