Volles Bierglas (Halbe Bier) auf Tisch in Lokal
ORF.at/Christian Öser
ORF.at/Christian Öser
Chronik

49-Jähriger nach Bierglas-Attacke verdächtig

Nachdem ein Gast am Samstag in einem Kitzbüheler Lokal einem Kellner mit einem Bierglas ins Gesicht geschlagen und verletzt hatte, konnte nach umfangreichen Ermittlungen ein Verdächtiger ausgeforscht werden. Der 49-jährige Deutsche zeigte sich laut Polizei geständig.

Nach Abschluss der Ermittlungen werde der Mann bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, hieß es von der Polizei am Donnerstag.

Ein 24-jähriger afghanischer Kellner hatte am Samstag gegen 21.50 Uhr Gäste auf einer Terrasse auf die bevorstehende Sperrstunde aufmerksam gemacht. Daraufhin wurde er von einem Gast beschimpft und dann mit dem Bierglas im Gesicht verletzt. Der Kellner wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus St. Johann eingeliefert. Auch der Täter dürfte sich bei der Attacke an der linken Hand verletzt haben.