Autowrack nach tödlichem Unfall auf Straße
Zeitungsfoto.at/Team
Zeitungsfoto.at/Team
Chronik

Fußgänger bei Unfall im Kühtai getötet

Ein 32-jähriger Fußgänger ist am Sonntagvormittag auf der Sellraintalstraße von dem Auto einer 35-jährigen Lenkerin aus Deutschland erfasst und getötet worden. Eine weitere Frau wurde bei dem Unfall ebenfalls schwer verletzt.

Der Deutsche war gegen 8.15 Uhr im Skigebiet Kühtai auf der linken Fahrbahnseite zur Gaiskogelbahn unterwegs. Eine Autofahrerin, die in die gleiche Richtung unterwegs war, kam aus unbekannter Ursache auf die linke Fahrspur und fuhr gegen den Mann.

Situation nach tödlichem Unfall auf Straße
Zeitungsfoto.at/Team

Nach dem Zusammenstoß mit dem Fußgänger stieß der Pkw der Frau gegen zwei auf einem Parkplatz abgestellte Fahrzeuge. Dabei wurde eine 61-jährige deutsche Frau, welche sich in einem der geparkten Fahrzeuge gerade ihre Skischuhe anzog schwer am Bein verletzt. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Zams geflogen. An allen drei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Ein Alkotest mit der Unfalllenkerin verlief negativ.