Brennendes Auto in Neustift im Stubaital
Zeitungsfoto.at/Team
Zeitungsfoto.at/Team
Chronik

Fahrzeugbrand in Neustift im Stubaital

Am Samstagabend hat das Auto eines 40-Jährigen im Stubaital (Bezirk Innsbruck-Land) plötzlich Feuer gefangen. Der Mann konnte das Fahrzeug rechtzeitig abstellen und die Feuerwehr verständigen. Er wurde in das Krankenhaus eingeliefert.

Der Österreicher wollte sein Auto um kurz vor 20.00 Uhr am Vorplatz seines Wohnhauses in Neustift umparken. Er hatte es seit etwa einem Monat nicht mehr in Betrieb genommen.

Bereits beim Start bemerkte er, dass Rauch aus dem Motorraum des Fahrzeuges aufstieg. Er fuhr den qualmenden Pkw daraufhin geistesgegenwärtig in eine mehrere hundert Meter entfernte Wiese, um zu vermeiden, dass das Haus und der nahe Hof gefährdet wurden. Dort dürfte das Auto dann in Vollbrand geraten sein.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Brennendes Auto in Neustift im Stubaital
Zeitungsfoto.at/Team
Die Freiwillige Feuerwehr Neustift löschte den Brand
Brennendes Auto in Neustift im Stubaital
Zeitungsfoto.at/Team
Der Besitzer hatte das Auto rechtzeitig auf einem Feld abstellen können
Brennendes Auto in Neustift im Stubaital
Zeitungsfoto.at/Team
Drei Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr rückten an
Brennendes Auto in Neustift im Stubaital
Zeitungsfoto.at/Team
Der Motorraum des Pkw brannte komplett aus

Technischer Defekt vermutet

Die Freiwillige Feuerwehr Neustift rückte mit drei Einsatzfahrzeuge etwa 15 Feuerwehrleuten an und konnte die Flammen nach kurzer Zeit löschen. Grund für den Brand dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Das Auto war 2008 erstmals zugelassen worden.

Der 40-Jährige Autobesitzer wurde sicherheitshalber mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus nach Hall gebracht. Weitere Menschen kamen nicht zu Schaden, wie die Polizei mitteilte.