Pkw und Zug sind zusammengestoßen
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Auto prallte bei Eisenbahnkreuzung in Zug

Donnerstagfrüh ist es in Vils (Bezirk Reutte) zu einem schweren Verkehrsunfall im Bereich einer Eisenbahnkreuzung gekommen. Ein Pkw stieß mit einem Personenzug zusammen. Die Lenkerin musste aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde schwer verletzt in die Klinik geflogen.

Die 53-jährige Pkw-Lenkerin wollte gegen 6.45 Uhr den unbeschrankten Bahnübergang Reuttenerstraße in Vils queren, als es zu dem Zusammenprall mit dem Personenzug kam. Dabei wurde das Auto 70 Meter mitgeschleift und blieb auf den Schienen liegen.

Die Pkw-Lenkerin wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Der 25-jährige Lokführer sowie ein ebenfalls im Zug befindlicher Kontrolleur blieben unverletzt. Ansonsten befanden sich keine Personen im Zug.

Pkw und Zug sind zusammengestoßen
ZOOM.Tirol

Die Frau wurde schwer verletzt aus dem Fahrzeug gerettet und in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Die Bahnstrecke war während der Aufräumarbeiten über zwei Stunden lang gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.