Feuerwehrmänner stehen vor ausgebranntem Auto
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Pkw auf Brennerautobahn ausgebrannt

Am Mittwochabend ist ein Auto auf der A13 in Flammen aufgegangen. Der Fahrzeuglenker konnte sein Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen, verletzt wurde niemand. Während der Löscharbeiten musste die Brennerautobahn kurzzeitig komplett gesperrt werden.

Gegen 18.00 war ein 54-jähriger Österreicher auf der A13 in Richtung Innsbruck unterwegs. Kurz nach dem Bergisel Tunnel bemerkte er am Fahrzeug einen starken Leistungsabfall, weshalb er den PKW in eine Pannenbucht lenkte und abstellte. Unmittelbar danach begann das Auto im Motorraum zu brennen.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Auto steht auf Autobahn in Flammen
Zeitungsfoto.at
Feuerwehrmänner stehen vor ausgebranntem Auto
Zeitungsfoto.at
Feuerwehrmänner stehen vor ausgebranntem Auto
Zeitungsfoto.at
Feuerwehrmann steht vor ausgebranntem Auto
Zeitungsfoto.at
Auto hängt teilweise in der Luft
Zeitungsfoto.at

Der 54-Jährige alarmierte telefonisch die Polizei und brachte sich in Sicherheit. Die Feuerwehr Amras konnten das Fahrzeug schließlich löschen und den Gefahrenbereich absichern. Der Lenker blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand vermutlich Totalschaden. Die A13 musste während des Einsatzes kurzzeitig gesperrt werden, es kam zu kurzen Staus.