Positiver Antigen-Test
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Coronavirus

Deutlicher Anstieg der Omikron-Fälle

Die Zahl der Omikron-Fälle ist in Tirol deutlich gestiegen. Das Land meldete am Mittwoch 128 weitere entsprechende Testergebnisse. Darunter war auch der Mitarbeiter der Bar „Kitzloch“ in Ischgl, wie sich bei Nachuntersuchungen herausstellte.

Insgesamt meldete das Land am Mittwoch 481 Neuinfektionen, dem standen in den vergangenen 24 Stunden 379 Genesungen gegenüber. Damit stieg die Zahl der aktuell Infizierten weiter und lag bei 3.804.

Die Zahl der Omikron-Fälle stieg mit den neuen Testergebnissen in Tirol damit auf 219, davon waren noch 184 aktiv positiv.

Infizierte in den Bezirken

  • Kufstein: 862
  • Innsbruck-Land: 786
  • Innsbruck: 503
  • Kitzbühel: 467
  • Schwaz: 337
  • Imst: 333
  • Lienz: 218
  • Landeck: 208
  • Reutte: 90

Mit Stand Mittwochvormittag befanden sich 127 Covid-19-Patienten in den Tiroler Krankenhäusern, das waren zwei mehr als am Montag. 49 brauchten intensivmedizinische Betreuung, das waren vier mehr als am Tag zuvor.

Der Wert der 7-Tage-Inzidenz stieg in Tirol leicht auf 262,9 und lag damit erneut deutlich über dem Gesamtwert für Österreich, der bei 171,3 lag.

„Kitzloch“-Mitarbeiter mit Omikron-Variante infiziert

Vor einigen Tagen wurde ein Barmitarbeiter des Lokals „Kitzloch“ in Ischgl (Bezirk Landeck) positiv getestet – mehr dazu in „Kitzloch“-Mitarbeiter positiv getestet. Zunächst gab es keine Hinweise auf eine Omikron-Infektion, aktuelle Nachmeldungen des auswertenden Labors ergaben nun allerdings doch eine Bestätigung für eine Omikron-Variante beim „Kitzloch“-Mitarbeiter.