Rodelbahn mit Holzplanken
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Betriebsausflug endet für Rodlerin im Spital

In Thiersee (Bezirk Kufstein) hat sich am Dienstagnachmittag ein schwerer Rodelunfall ereignet. Eine 36-jährige Frau wurde dabei schwer am Kopf verletzt. Die Frau war mit Arbeitskollegen auf einer gemeinsamen Rodelpartie auf der Kala Alm.

Bei dem Betriebsausflug teilte sich die Frau die Rodel mit einem 23-jährigen Kollegen, der Mann saß vorne. Im mittleren Streckenabschnitt der Abfahrt kamen die beiden von der Rodelbahn ab und prallten gegen einen Baum. Die Frau wurde nach der Erstversorgung in die Klinik Innsbruck geflogen, der Mann blieb unverletzt.

Im Ötztal ereigneten sich vergangenes Wochenende ebenfalls schwere Rodelunfälle. Zwei Urlauberinnen und ein Urlauber stürzten in Kurven, fuhren gegen Bäume oder die Seitenabsperrung der Rodelbahn – mehr dazu in Drei schwere Unfälle auf selber Rodelbahn (tirol.ORF.at, 27.12.2021).