Fitnessstudio, Gewichte, Hanteln
ORF
ORF
Coronavorus

Omikron-Aufruf für Fitness-Studio

Das Land Tirol hat nach einem positiven Corona-Fall mit der Variante Omikron im Fitness-Studio X-Pack in Wörgl (Bezirk Kufstein) einen öffentlichen Aufruf gestartet. Personen, die am 20. Dezember dort waren, sollen sich testen lassen.

Personen, die sich am 20. Dezember zwischen 18.30 Uhr und 19.30 Uhr in dem Fitnessstudio aufhielten, wurden gebeten, vorsorglich einen PCR-Test durchzuführen. Möglich sei dies über www.tiroltestet.at.

Gesundheitszustand genau beobachten

Zudem sollten diese Personen 14 Tage auf ihren Gesundheitszustand achten und vorsorglich verstärkt Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen beachten. Etwa Abstand halten, FFP2 Maske tragen und Menschenansammlungen meiden, wurde appelliert. Bei dem Infizierten handelte es sich um eine Person aus dem Bezirk Kufstein.