Feuerwehrleute löschen Feuerwerk in Baum
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Baum durch Feuerwerkskörper in Flammen

Am Montagnachmittag hat in Kramsach (Bezirk Kufstein) ein morscher Baum gebrannt. Im Inneren des Baumes wurden Feuerwerkskörper gefunden, diese waren vermutlich die Brandursache. Der Baum musste wegen der Nähe zur Autobahn gefällt werden.

Gegen 17.00 Uhr wurde die Polizei zu einem brennenden Baum in Kramsach gerufen. Der knapp zehn Meter hohe Baum mit einem Durchmesser von 80 Zentimetern stand auf einem Feld zwischen der Inntalautobahn A12 und dem nördlichem Innufer. Mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Kramsach konnte der Brand gelöscht werden. Allerdings musste der Baum wegen der Nähe zur Autobahn dann gefällt werden.

In einem Hohlraum im Baumstamm wurden Reste von pyrotechnischen Gegenständen der Klasse F2 gefunden, diese waren vermutlich die Brandursache.

Zeugin beobachtete drei weglaufende Jugendliche

Eine Zeugin hatte im Bereich der Brandstelle zuvor drei Jugendliche beobachtet, wie diese fluchtartig davonliefen.

Die Höhe des Schadens ist vorerst unbekannt. Im Einsatz stand die Feuerwehr Kramsach mit vier Fahrzeugen und ca. 25 Mann. Die Polizei Kramsach ersucht um Hinweise.