Ein bislang unbekannter Täter dürfte am Sonntagabend um kurz nach 17.00 Uhr die Kellertüre eines Wohnhauses in Hart im Zillertal (Bezirk Schwaz) aufgebrochen haben. Wie die Polizei mitteilte, gelang es ihm, mit einem flachen Werkzeug einen Kasten aufzubrechen und eine darin befindliche Waffe zu stehlen.

Seltene Langwaffe und Munition
Bei der gestohlenen Schusswaffe handelt es sich laut den Angaben des Besitzers um eine Büchse, Kat. C, Marke: Remington 700, Kaliber 1 Zoll .300 Rem. Ultra Mag. mit montierter Swarovski-Optik. Die Waffe sei nur sehr wenig im Umlauf und die dazugehörige Munition werde nur sehr selten benötigt, hieß es.
Die Summe des entstandenen Schadens steht derzeit noch nicht fest. Zeuginnen und Zeugen, die etwas zum Verbleib der Gegenstände wissen, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Strass im Zillertal (Tel. 059133 / 7255) zu melden.