Rotes Motorrad liegt auf Abschleppauto
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Biker nach wilder Verfolgungsjagd gestoppt

Ein 28-Jähriger ist am Samstagabend mit seinem Motorrad ohne Kennzeichen in Innsbruck viel zu schnell unterwegs gewesen. Erst nach einer wilden Verfolgungsjagd konnte die Polizei den alkoholisierten Lenker in Ampass (Bezirk Innsbruck-Land) stoppen.

Gegen 20.45 Uhr fuhr der 28-Jährige in Innsbruck auf der Amraser-See-Straße mit überhöhter Geschwindigkeit trotz roter Ampel mehrfach über Kreuzungen. Sein Motorrad hatte kein Kennzeichen. Sofort machten sich mehrere Polizeistreifen mit Blaulicht und Sirene an die Verfolgung. Der Motorradlenker missachtete allerdings alle Anhaltezeichen, stattdessen schaltete er das Licht aus und wollte so entkommen.

Polizist steht hinter beschädigtem Polizeiauto
ZOOM.Tirol

Im Kreisverkehr mit Streifenwagen kollidiert

Er raste teilweise auf der Gegenfahrbahn stadtauswärts. Im Gemeindegebiet von Ampass wollte er sich in einem Kreisverkehr entgegen der Fahrtrichtung an einem Polizeiauto vorbeizwängen. Dabei prallte der 28-Jährige allerdings mit der Maschine gegen den Streifenwagen. Die Beamten konnten verhindern, dass der Mann weiter flüchtet. Er wurde mit Verletzungen am Bein in das Krankenhaus Hall in Tirol gebracht.

Rotes Motorrad hängt am Seil
ZOOM.Tirol

Der Alkotest bei dem Mann verlief positiv, den Führerschein war er damit sofort los. Auf ihn wartet jetzt eine ganze Serie von Anzeigen. Dabei drohen dem Raser nicht nur Verwaltungsstrafen nach der Straßenverkehrsordnung. Mit dem Fall wird sich wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit im Straßenverkehr auch die Staatsanwaltschaft befassen.