Ein Rettungsauto des Roten Kreuzes und ein Rot Kreuz Sanitäter
APA/Jakob Gruber
APA/Jakob Gruber
Chronik

Alkoholisierter nach Unfall festgenommen

In der Nacht auf Freitag ist ein 32-jähriger Autofahrer in Häselgehr (Bezirk Reutte) in einen entgegenkommenden Pkw geprallt. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Der stark alkoholisierte Unfallverursacher wurde wegen akuter Eigen- und Selbstgefährdung kurzzeitig festgenommen, wie die Polizei mitteilte.

Der 32-Jährige kam auf der Lechtalstraße (B198) im Ortsgebiet von Häselgehr gegen 2.14 Uhr auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen entgegenkommenden Pkw. In dem Auto saß neben der 34-jährigen Lenkerin ein 37-jähriger Mann. Beide Insassen des Autos wurden durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden von der Rettung und dem Notarzt versorgt und dann in das Krankenhaus Reutte gebracht.

Der 32-jährige Unfallverursacher wollte die Unfallstelle zu Fuß verlassen, wurde wegen akuter Eigen- und Selbstgefährdung kurzzeitig festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Der Mann verweigerte einen Alkotest. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.