Fahrzeugüberschlag auf der Ehrwalder Strasse
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Außerfern: Auto überschlug sich

Bei Ehrwald (Bezirk Reutte) hat Mittwochfrüh eine Frau die Kontrolle über ihr Auto verloren, das sich daraufhin überschlug. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall verletzt und musste ins Bezirkskrankenhaus nach Reutte eingeliefert werden.

Die 41-jährige Österreicherin war gegen 8.00 Uhr mit ihrem Auto auf der B187 in Richtung Ehrwald unterwegs, als sie ein vor ihr fahrendes Fahrzeug überholte. Beim Wiedereinordnen verlor sie jedoch die Kontrolle über das Fahrzeug – sie kam von der Straße ab und fuhr auf die Böschung auf. Durch den Aufprall überschlug sich ihr Auto und kam in der Mitte der Fahrbahn zu liegen.

Ärztin kam zufällig zur Unfallstelle

Ein nachfolgender Lkw-Lenker zog die Frau aus dem Fahrzeug. Ein Ärztin die ebenfalls zufällig zur Unfallstelle kam, nahm die Verletzte mit in ihre Arztpraxis. Nach der Erstversorgung musste die Verunfallte mit Schulterverletzungen ins Bezirkskrankenhaus Reutte gebracht werden.

Fahrzeugüberschlag auf der Ehrwalder Strasse
ZOOM.TIROL
Das Auto der 41-Jährigen kam auf dem Dach zu liegen

Klein-Lkw wurde seitlich aufgeschlitzt

Zu einem Unfall kam es am Mittwoch auch im Tiroler Oberland: Am Nachmittag dürfte ein 21-jähriger Bosnier auf der Fernpass-Straße (Bezirk Imst) in einen Sekundenschlaf verfallen sein. Er geriet bei Nassereith in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Trotz einer Notbremsung und einem Ausweichmanöver durch den 42-jährigen österreichischen Lenker eines entgegenkommenden Klein-Lkws kam es zu einer seitlichen Kollision – an beiden Fahrzeugen entstand dabei erheblicher Sachschaden.

Unfall auf der Fernpassstraße
Zeitungsfoto.at
Der Schaden am Klein-Lkw ist beträchtlich

Nur leichte Verletzungen

Der Pkw-Lenker wurde durch den Unfall leicht verletzt und musste nach der Erstversorgung am Unfallort mit der Rettung zur weiteren Abklärung in das Krankenhaus nach Zams eingeliefert werden. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die B179 musste während der Aufräumarbeiten für etwa 40 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt werden.