Eine Ärztin im Krankenhaus Zams im Einsatz gegen Covid-19
ORF
ORF
Coronavirus

Keine weitere Entspannung bei Spitalszahlen

Die Zahl der CoV-Infizierten in Tiroler Krankenhäusern ist seit Sonntag um drei gestiegen, insgesamt werden derzeit 182 Infizierte stationär behandelt. In den letzten Tagen waren die Spitalszahlen teils stark rückläufig. Die Zahl der Neuinfektionen lag am Montag bei 260.

Die Corona-Lage auf den Tiroler Intensivstationen blieb hingegen stabil. Mit Stand Montag wurden dort 58 Menschen behandelt – so viele wie am Sonntag.

Rund 4.500 Menschen derzeit aktiv positiv

Weiter zurückgegangen ist indes die Zahl der aktiv Positiven im Bundesland. Sie sank um fast 150 Personen und lag bei 4.507. In den vergangenen 24 Stunden kamen 260 Neuinfektionen hinzu, gleichzeitig galten aber auch 403 weitere Menschen vom Virus genesen. Es wurde kein weiterer Todesfall gemeldet. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag laut AGES in Tirol bei 314,8, deutlich über dem Österreich-Schnitt von 231.