Brennender Lkw
zeitungsfoto.at
zeitungsfoto.at
Chronik

Schwerverletzter nach Lkw-Brand in Ampass

Am Autobahnparkplatz Ampasser Hof an der A12 ist am Samstagabend ein Lkw vollständig ausgebrannt. Der Lenker wurde mit schweren Verbrennungen in die Innsbrucker Klinik gebracht. Unklar ist, wie das Feuer entstanden ist. Der Fahrer war zudem alkoholisiert.

Noch ist die Identität des Lkw-Lenkers unbekannt. Der Mann konnte noch nicht befragt werden. Als die Rettungskräfte, darunter die Berufsfeuerwehr Innsbruck, und die Feuerwehren Ampass und Amras, eintrafen, stand der Lkw-Fahrer neben dem vollends in Brand geratenen Sattelkraftfahrzeug.

Ausgebrannter Lkw
zeitungsfoto.at
Der Lastwagen hat ein polnisches Kennzeichen, der Anhänger ein lettisches. Woher der Fahrer stammt, konnte bis jetzt noch nicht eruiert werden.

Unfall bei Aufräumarbeiten

Bei den Aufräumarbeiten an der Unfallstelle kam es dann noch zu einem Unfall. Ein Arbeiter, der im Auftrag einer Firma mit den Nacharbeiten beschäftigt war, wurde von der Schaufel eines Traktors getroffen und unbestimmten Grades verletzt. Er wurde in das Krankenhaus nach Hall eingeliefert.